Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung? Du interessierst dich für Technik und Informatik und strebst eine Karriere im Vertrieb an? Dann bewirb dich bei uns! Wir von FINK & Partner GmbH entwickeln bereits seit Jahrzehnten Softwarelösungen für Unternehmen weltweit. Da wird es garantiert nicht langweilig!

Du hast bestimmt schon mal gehört: „Mach ’ne Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau – Kaufleute werden immer gesucht.“  So ist es: Starte bei uns durch und bewirb dich für eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d)!

Ausbilder Peter Niemann, Fink & Partner

Dein Ausbilder für den technischen Teil: Peter Niemann

Deine Ausbilderin für den kaufmännischen Teil: Marleen Mörke

Deine Aufgaben in der Ausbildung:

Wir machen dich zu einem Fachmann für den Vertrieb von IT-Produkten. Durch dein kaufmännisches Fachwissen und dein Branchen-Know-how weißt du nach der Ausbildung genau, wie du IT-Produkte am besten vermarktest und an den Kunden bringst. Bei Fink & Partner bilden wir dich nicht nur zu einem echten Experten für unsere [FP]-LIMS Software aus, sondern du lernst auch das Handwerk der IT-Beratung und der Kundenbetreuung. Entwickle dich zu einem festen Bestandteil unseres Vertriebs-Teams und lerne, wie du die Software weltweit effektiv vermarktest. Bei uns darfst du von Beginn an tatkräftig anpacken und freust dich täglich darüber, was du eigenständig auf die Beine gestellt hast.

Das bringst du idealerweise mit:

  • einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
  • Begeisterung und Interesse an Informatik
  • gutes technisches und mathematisches Grundverständnis
  • du kannst um die Ecke denken
  • du tüftelst Dinge gerne aus, um ein Problem zu lösen
  • du bist aufmerksam, motiviert und zielstrebig
  • du bist kundenorientiert und kannst dich gut ausdrücken
  • du arbeitest sorgfältig und genau
  • du hast Lust darauf, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • du kannst dir vorstellen, mit uns zu wachsen

Darauf kannst du dich bei Fink & Partner freuen:

Dich erwartet eine abwechslungsreiche und vielseitige Ausbildung mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Freue dich auf ein munteres, angenehmes Arbeitsumfeld mit einem offenen und motivierten Team. Bei uns hast du die Chance, deine eigene Zukunft und die des Unternehmens mitzugestalten. Bei entsprechendem Engagement und guter Leistung übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung gern in ein festes Anstellungsverhältnis. Auf unserer Ausbildungsseite erfährst du mehr über die Benefits.

Hört sich gut an? Bewirb dich bei uns!

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Zeugnis, Bescheinigungen) per E-Mail an [email protected]

Fink & Partner GmbH
Frau Marleen Mörke
Am Sandthof 12
47574 Goch

Die Förderung der Gleichstellung aller Beschäftigten ist für uns selbstverständlich. Wir befürworten aus diesem Grunde Bewerbungen aller Geschlechter, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich richtet sich die Stellenausschreibung an alle Geschlechter.

marleen haack_fp lims_ fink und partner

Marleen Mörke

Head of Human Resources

Telefon: +49 (0) 2823 41 998 – 15